Grillieren kann man auch im Winter

Veröffentlicht von am 09. Apr. 2013   |   Kategorie Freizeit 09

Es gibt viele Gründe sich auf den Sommer zu freuen, einer davon ist mit Sicherheit das Grillieren. In der warmen Jahreszeit sieht und riecht man sie überall, die Grilladen. Was im Sommer so selbstverständlich ist, stösst im Winter auf wenig Begeisterung. Aber wieso eigentlich?

Schon klar, im Winter ist es kalt und eigentlich will man lieber in der warmen Stube sitzen als draussen vor dem Grill zu stehen. Mit einer gut gefütterten Jacke hält man die paar Minuten aber locker durch bis das Fleisch oder Gemüse genussbereit ist. Schlussendlich lohnt es sich allemal.

Am Schönsten ist es natürlich, wenn man zuhause einen Garten hat. Bei schönem Wetter hat man schnell eine kleine Schneebar gebaut. Wenn man dann ein paar Freunde zum winterlichen Grillfest einlädt, ist der Spass vorprogrammiert, warme Kleidung natürlich vorausgesetzt. Ansonsten kann ein kleines Lagerfeuer zusätzlich Wärme spenden und noch dazu für eine tolle Atmosphäre sorgen, vor allem abends. Aber auch ein heisses Getränk hält schön von innen warm.

Ist der Grill erst mal warm, kann man zu Steak, Poulet und Wurst sehr gut einen Punsch und Glühwein servieren, das passt wunderbar zusammen. Aber auch eine warme Suppe macht sich gut für ein Wintergrillfest, die kann man dann auch gut auf dem Grillrost warmhalten.

Tipps befolgt, dem ist ein lustiges Grillfest, wie man es wahrscheinlich noch nie erlebt hat, garantiert.

Wir nutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service auf unserer Webseite zu bieten. Bitte beachten Sie, dass das Blocken von Cookies die Funktionalität der Webseite einschränken kann. Lesen Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Datenschutzerklärung